About me


Herzlich Willkommen auf meiner Website! Damit du weisst wer dahinter steckt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Melanie und ich bin 1985 in Sindelfingen geboren. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und anschließend eine Fortbildung zur Rechtsfachwirtin gemacht. Ich habe über mehrere Jahre in dieser Brache wie auch im operativen Facheinkauf gearbeitet.

Aber schon zu meiner Jungendzeit hatte ich den großen Wunsch Make-up Artist zu werden.

Ich hatte immer schon unglaublich viel Freude daran, andere zu schminken und zu sehen wie man die natürliche Schönheit gekonnt hervorheben kann. Das positive Feedback sowie meine Leidenschaft und Talent dafür ließen mich die Entscheidung treffen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Diesen Jugendtraum konnte ich mir dann im Juli 2015 endlich erfüllen. Meine Ausbildung habe ich an der ProAcademy in Stuttgart erfolgreich absolviert. Zusätzlich dazu habe ich im Juni 2016 noch den Beruf des Hairstylisten an der BEAST Academy erlernt.

Nach dieser Zeit habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet und dadurch einen umfangreichen Einblick in diverse Branchen bekommen. Meine Spezialisierung habe ich aber schlussendlich auf Hochzeitsstyling gelegt. Diese besondere Atmosphäre an diesem großen Tag erfüllt mich mit unglaublicher Begeisterung und Enthusiasmus. Dein Strahlen macht mich glücklich.

Ich freue mich darauf, dich an deinem Tag begleiten zu dürfen und mit dafür zu sorgen, dass du dich rundum wohlfühlst. Beim Probetermin bin ich schon sehr neugierig darauf, deine Geschichte und Wünsche zu erfahren, während wir dir ein tolles typgerechtes Styling aussuchen.

Durch meine vorangegangene Ausbildung ist mir eine gute Organisation und Absprache sehr wichtig. Daher werde ich dafür sorgen, dass dein Tag mit mir gut strukturiert wird und du einfach nur genießen kannst.

Meine Hingabe und Zuverlässigkeit ermöglichen es mir, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, welchen ich nun mit großer Begeisterung im Raum Stuttgart und Umgebung ausübe.